Die CD S-thetic²

Die CD S-thetic²

Baltes&Erbes erstes Album entstand aus dem ersten Live-Konzert im Dezember 2014 und wurde dann in 2015 veröffentlicht. In diversen Studiosessions erarbeiteten beide zunächst ein Grundlage, tauschten Ideen und suchten nach Umsetzungsmöglichkeiten ihrer individuellen Arbeitsweisen. Schnell ergab sich ein Produktionsflow, der später auf der Bühne als Basis der weiteren Umsetzungstechnik fortgeführt wurde. Sie wussten bereits nach kurzer Zeit, wie sie live interagieren würden, denn beinahe intuitiv und mit sprachloser Kommunikation realisierten sie die finale Musik zum Album. 
Dabei war es besonders wichtig, möglichste viele synthtetisch-erzeugte Wege zu gehen um der Musik den typischen Baltes&Erbe-Spannungsbogen zu verpassen. Unzählige Details erweitern den Sound des Longplayers, ermöglichen intensives Kopfkino und damit etliche Kontrastpunkte, die diese Veröffentlichung zu einer der Bedeutensten des Jahres 2015 gemacht hat. Viele CD-Kritiker vergaben volle Punktzahlen, lobten die Außergewöhnlichkeit des Silberlings und bestätigten die Neulandqualitäten von S-thetic².